Klima und Ressourcen schützen

Klimaschutz-Beschlüsse auf dem G7-Gipfel? Es drohen: Allgemeinplätze.
Wenn im Juni die Chefs der sieben großen Wirtschaftsnationen zum G7-Gipfel in Bayern zusammentreffen, steht der Klimawandel groß auf der Tagesordnung. Bringt uns das weiter?  

Klima und Ressourcen schützen

Hände weg von den Kohlekraftwerken
An die Kohle. Da muss er jetzt ran, der Sigmar Gabriel. Der Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister hat nämlich ein Versprechen zu erfüllen.  

Klima und Ressourcen schützen

Landschaftszerstörung durch dreckige Braunkohle bei Jänschwalde
In genau einer Woche wollen die europäischen Staats- und Regierungschefs auf dem EU-Gipfel in Brüssel das europäische Klima- und Energiepaket 2030 verabschieden. Wird die Zwei-Grad-Schwelle gehalten?  

Klima und Ressourcen schützen

400.000 Menschen demonstrieren für den Klimaschutz
Über 120 Staats- und Regierungschefs waren der Einladung Ban Ki-moons gefolgt. Hat sich der Aufwand gelohnt? Der Gipfel hat den Planeten nicht gerettet, soviel ist klar. Die weltweiten Treibhausgase steigen und steigen. Trotzdem gab es einige ...  

Klima und Ressourcen schützen

Klimagipfel 2014 in New York
In den fünf Jahren, seit zum letzten Mal die Staats- und Regierungschefs zu einem Gipfel gegen den Klimawandel zusammenkamen, haben weltweit Dürren, Stürme, Überschwemmungen und andere Unwetterkatastrophen fast eine halbe Billion US-Dollar an ...  
Inhalt abgleichen